Pictures 29

 

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Der Umbau in der ersten Etage in 2014

02
  Das ist Stephan mit seinem geborgtem Motorroller. Abends in gemütlicher Runde. Von links: Stephan, Tina und Jacky
04
  Zuerst brauchten wir Strom in der ersten Etage. Dazu verlegten wir die 3 Phasen vom Restaurant zum Haus. Pfeiler war ja schon da.
06
  Als erstes brauchen wir Strom auf der Etage. Hier kommt der Stromzähler hin. Dazu müssen die ankommenden Kabel verputzt werden um einen ordentlichen Untergrund zu bekommen
08
  Zwischendurch regnete es mal wieder dezent............ .....da hatten schon so manche wieder zu kämpfen.
10
  Hier kommt der Strom ins Haus. Oben rechts in der Ecke. Dann geht er durchs Haus wo er letztendlich am Stromzähler angeschlossen wird.
12
14
  Unsere Gäste erfrischten sich in der Zeit im Pool. Jacky hält ein Schwätzchen mit Gayathrie.
16
  Erstmal mussten die ganzen Kabel- und Rohrkanaele gefraest werden.  
18
  Eine Schweinearbeit, dafür ging es schnell. Und manchmal bekamen wir sogar Besuch von Ausserirdischen :-)
20
     
22
  Hier waren vorher Glasbausteine drin. Die haben wir heraus genommen, weil dort ein richtiges Fenster eingebaut werden soll. Der Rahmen ist schon mal drin.
24
26
  Manchmal muss man richtig tüfteln um zu erraten was die sich bei der Leitungsverlegung gedacht haben. Auch das Abwassersystem muss eingebaut werden.
28
30
32
  Und gegen den Hunger ernteten wir die ersten eigenen Bananen Da hängen sie nun zum Nachreifen, aber aufgepasst, jedes Tier ist ebenfalls interessiert!
34
  Hier kann man später nochmal nach sehen wie Rohre und Kabel verlegt wurden. Abwasserrohr in der Küche und von drüben aus dem Bad
36
38
40
42
44
46
48
  Das Business geht natürlich weiter. Und auch der Hund will verwöhnt werden.
50
  Das sind unsere beiden Wassertanks. Der Kleine soll nach links auf ein anständiges Podest in die Sonne und der Große muss weiter nach vorne gerückt werden.
52
  Das Rohrsystem wird komplett überarbeitet. Deswegen mus der Tank verrückt werden weil das vordere Rohr für alle Anschlüsse zu kurz ist.
54
  Der Platz für den kleinen Tank ist gefunden. Nun muss ein Fundament her. Also Steine 2 Reihen hoch gemauert...........
56
  den angefallenen Schutt verstaut und anschließend mit Beton übergießen. Aussen noch verputzt und fertig ist die Kiste. Also das Fundament
58
  Meine beiden Fernseh Eulen Das neue Stück Garten sieht richtig super aus. Auch dank der Pflege meines Gärtners.
60
  Es tut sich was in der Umgebung............... Rex überwacht in jeder Situation den Baufortschritt
62
 

Um die beiden Tanks nun zu verbinden, mussten Rohre her. Und eine Pumpe.Und so sollte

das alles dann mal aussehen. Tat es auch. Nur die Pumpe ist noch nicht angeschlossen
64
  Iggi beim Schindern, so wie man ihn kennt.Und kaum waren die Rohre alle verklebt, verschraubt und verbunden, wurde auch schon die Schutzmauer für die Pumpe angefangen.
66
  Ich hätte das auch alles gemauert, aber einer muss ja die Fotos machen. So fertig!!!!!!!!
68
  Zwischzendurch haben wir immer wieder an der Duschtasse gearbeitet. Erst alles mit Teer ausgestrichen, dann als Füllmaterial mal wieder Schutt der so anfiel. Die Stufe ist schon fertig.
70
  Gleich weiter ging es im Hausflur. Die Flurfenster mussten dicht gemacht werden. War nicht ganz ohne diese gebückte Haltung möglich.
72
74
  Auch der Sichtschutz für die Toilette ist mit Schutt ausgefüllt worden. Eine praktische Sache. Oben dann mit Zement zugeschmiert und irgendwann wird gefliest.
76
  Nach 6 Monaten haben wir endlich unsere Palmen bekommen. 175 Knaller das Stück. Hier ruht ausnahmsweise mal Jacky und nicht Rex
78
  Der zugemauerte Flur mit Glassteinen mal vo innen. Rex, der alles überwacht.
80
  Inzwischen sind auch die Hähne für Durchlauferhitzer und Badewanne eingeputzt.
82
  Ebenso die Lichtschalter und Steckdosen..... und natürlich Rex der alles überwacht.
84
  Auch der Umlauf wurde nicht gelevelt. Auch das werden wir modernisieren. Als erstes müssen die Steine weg.
86
  Dann kommt eine ordentliche Kante mit Ablaufrinne dran. Rex beim Überwachen, aber das kennen wir ja schon.
88
  Und damit nichts nach innen läuft wurden die Schwellen auch neu gemacht. Und vom ganzen Überwachen muss man sich auch mal ausruhen
90
  Mal was für Magen, Herz und Seele.  
92
  Das ist die Wasserstandsanzeige für den Tank der hier unter der Zementdecke unter- gebracht ist. Auch das Regenrohr zum Wasser sammeln haben wir modernisiert.
94
  Unser schöner Garten in voller Blüte. Immer wieder schön. Jacky mit guter Laune, da die Einnahme hervorragend war.
96
  Das traute Familienglück. Rex immer auf der Hut.
98
  Erste Vorbereitungen für das Verputzen der ersten Etage. Der Sand muss gesiebt werden. Auch das passiert ab und zu. Abgebrannter Stecker mit Dose.
100
100 Der Umgang wurde nun nochmal gestrichen in einer Farbe. Thomas Gall School ist wieder da.

 

[<<][<][26][27][28][29][30][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de