Pictures 26

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Was so alles passierte in 2013 und 2014

02
    Da die Fenster immer offen stehen brauchten wir einen Regenschutz, was nun aber auch ein Sonnenschutz ist. Die Sonne macht alles kaputt.
04
  Da sitzt sie nun und malt. Erst vorstreichen dann kommt das schöne Weiß.  
06
  Einmal vorstreichen mit Mortar, damit die Mauer das Wasser nicht so aufnimmt. Gut zu sehen das erst die Hälfte gestrichen wurde. Ist schon ein Unterschied.
08
     
10
  Die ersten Früchte des Papaya-Baumes.  
12
  Auch eine Ananas kommt weil wir ihr mehr Sonne spendierten. Nette Sachen aus unserem Garten.
14
  Auch das ist eine Veränderung. Iggi beim Schindern. Auch wieder eine Geschichte für sich. Unsere Nachbarn machen immer auf unserer Seite Feuer, damit sie ihre Seite sauber halten. Nun haben wir unsere Seite nochmal gereinigt und sie gebeten ihren Unrat bei sich zu verbrennen.
16
  Jacky beim Toben mit Rex. Eine Kundin zog ein Streifenhörnchen auf.
18
  Die Kinder von TGS finden gerade heraus welches ihr rechter und linker Arm ist. Wieder mal ein Prachtexemplar, welches uns besuchte.
20
  Wieder eine Maßnahme, dass das Pooldeck nur durchs Fußbecken zu betreten ist. Aber auch gegen Rexe. Für ihn gibts extra eine Klappecke.
 

Skimmer abdichten

  Da beim Bau des Skimmers gefuscht wurde, versuchen wir nun dies zu beheben. Der Übergang vom Pool zum Skimmer lässt Wasser durch. An vielen Stellen. Von unten kann man gut sehen, das steter Tropfen den Stein hölt. Es muss etwas geschehen. Zuerst müssen die Fliesen ab, um zu sehen wie es darunter aussieht. Das Ausmaass kommt ans Tageslicht. Fast nur Sand - viel zu wenig Zement. Stellenweise richtige Hohlräume. Die sandigen Stellen haben wir als erstes mit Zement versiegelt. Auch die Hohlräume haben wir zementiert. Anschließend haben wir den Skimmer mit Glasfasermatte ausgelegt und auch den Rest haben wir mit Epoxidharz ausgeschmiert.
22
24
  Da wir nicht genug neue Fliesen hatten, musste von den alten der Fliesenkleber runter, damit sie neu eingeklebt werden konnten.Das geschah hier mit einer Flex  
26  
  Das ist der Ort des Entfernens des alten "Fliesenklebers".  
28
  Die Schraube habe ich dann mit akrobatischen Leistungen eingeschraubt. Jacky beim Bohren in schwindelnder Höhe.
30
  Das war der Grund für die akrobatischen Leistungen. Vor der Mauer befindet sich ein schmales Podest, welches den Einstieg erleichtern würde.
32
  Das Monstrum der Begierde, welches wir für x...Rupien verscherbelt haben. Natürlich ohne Kaufvertrag. Nun ist dieser Platz endlich frei!!! Nach einer längeren Testphase haben wir nun fest installiert. Das Wasser ...
34
  ...läuft nun durch das Fallrohr in den Erdtank. Der Zimtbaum war mal wieder fällig für den Friseur.
36
  Wieder mal Kadaver was etwas falsches gegessen hat.Hmmmm- was wohl. Unsere lieben Nachtarbeiter die sich tagsüber die Eier schaukeln und wenn die Zeit dann knapp wird, arbeiten sie bis 24 Uhr.
38
  Abends kommen nun immer häufiger mehrere Leute. Der neue Busbahnhof von Galle.
40
  Hier mal 2 Bildchen von der Konkurrenz. Der Leedspool... ... der allerdings im Moment 100.000 Liter Wasser pro Woche verliert.
42
  Kleiner Auszug aus dem Weg zu meinem Nähshop. Im Dunkeln wäre.... Pool vom Richmod College, der angeblich fertig sein sollte. Huuaaaaahhh
44
  So, eigene Zucht, Kern eingepflanzt und siehe da - es wächst.....zum Avokadobaum. Der immer wieder schön anzusehene Garten.
46
  Auch hier haben wir wegen der Steilheit der Treppe einen Handlauf angebracht. Das also die Tür die ein Stück nach vorn gerückt ist und abgeschlossen wird.
48
  So siehts bei uns nun abends aus. Sieht in Natura wesentlich geiler aus. Jackys ersten Versuche einen Baum mit Strippe um den Beinen zu erklimmen.
50
  Unsere ersten Bananen sind am Wachsen. Da die Bäume jetzt gefällt sind, kommt an diesen Bereich mehr Sonne. So wächst jetzt alles.
52
  Na und mal ein wenig herum faulen muss auch sein. Das liegt sich wirklich gut in so einer Hängematte.
54
  So kanns gehen. Stoff gekauft und Stühle selbst bezogen. Tischdecke mit dabei. Jacky beim Fensterputzen. Nichts Aufregendes muss aber gemacht werden.
56
  Von Aussen sieht das alles schon etwas spektakulärer aus. Das ist Udeni, der Sri Lankaner, der so viel Mist am Hals hat.
58
  Mal 2 Fotos vom Starfotografen Gerlach.  
60

Der Bleigürtel

Es gibt zwar diverses Schwimm und Tauchequipment zu kaufen, aber eben keinen Bleigürtel.

So habe ich Altmetall in Epoxidharz gegossen und es hart werden lassen. Wobei beide Komponenten des Harzes flüssig sind und bei richtiger Mischung ist das Zeug nach 10 Minuten hart. Dann hat Jacky Taschen genäht und dort haben wir die gegossenen Teile hineingesteckt. Die Taschen dann auf einen stabilen Gürtel gezogen und fertig war die Laube. Nun habe ich gute 5KG um den Bauch und komme gut runter auf den Grund.

Wozu das ganze?

Einfach einen Pool kaufen / bauen und ihr werdet sehen.

62
  Was man so alles braucht um den Sand eines Filters zu waschen. Wir haben unserem Eingang mal einen neuen Eingang spendiert plus Schild.
64
  Mein ganzer Stolz. Einer der ersten Zähne von Rex.  
66
  Mal wieder Ringelpietz mit Anfassen bei Boehnings. So ist das! Wenn man nicht schwimmen kann braucht man ein Boot.
68
  Oha... Gefährlich....... Sieht trüb aus, aber so klar ist kein Pool in SL, das man bis ans andere Ende sieht.
70
  Schwerstarbeit. Wurzel ausgraben und das bei dem Boden. Da es in den "Briefkasten" regnete mussten wir ihn etwas tiefer setzen.
72
  Frisch gestrichene Wände und Fenster....... .... sieht das geil aus oder sieht das geil aus.
74
  Suchbild, Wo ist das Chamäleon? Der Papst ist tot, könnte man drüber lachen, wenn es nicht so traurig wär.
76
  Oh man war das wackelig. Da wurde mir heiß und kalt. Nicht mehr mein Ding, aber es ... ... musste gemacht werden. Ebenso das Geländer für Rex.
80
  Unsere letzte Stachelannone wartet auf ihre Reife. Sogar Tomaten haben wir groß gekriegt. Was garnicht  was wir alles machen damit.
82
  Das Stück Garten war völlig schräg. Deshalb haben wir die Mauer gezogen und das ganze Teilstück begradigt und mit Sand und Schotter aufgefüllt.
84
  Nun muss das Grün wieder wachsen und alles sieht mal wieder ein Hammer aus. Mal wieder ein aktuelles Foto vom Pool und Umgebung. Da war das Dach noch da.
86
  Hier ist es bereits weg. Ein Sturm hat uns mal wieder zugesetzt. Der Regen war so heftig,das alle Abflüsse überfordert waren. Sogar der Skimmer war voll+hat die Gitter aufgeschwemmt.
88
  Das Dach haben wird dann 20 Meter weiter wieder gefunden. Auch die Stangen flogen durch die Gegend. Nicht richtig befestigt = Hauptfehler.
90
  Da lag es nun das arme Ding und wußte nicht wie es ihm geschah. Etwas gelitten hat es schon. Viel Schweißarbeit.
92
  Jedoch erst mal auseinander nehmen, um es transportiebar zu machen. Ausbesserungen an der Auffahrt, aber nicht wegen des Sturmes.Weil die SL zu blöd sind.
94
  Nach dem der Wind nun alles eingerissen hat, ging es an den Wiederaufbau  
96
  Die neuen verstärkten Befestigungen Unsere mal wieder selbstgebaute Plattform hat uns dabei sehr geholfen
98
  Auchn die Elektroinstallation für die Lichterketten wurde modernisiert Danach ging es dann zu Hertha
100  
  Nun kommen auch unsere ersten Kokosnüsse an der Zwergpalme  

 

[<<][<][26][27][28][29][30][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de