Pictures 13

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Der Poolbereich wird endlich fertig - jedenfalls fürs Erste

02
  Hier liegen mal eben 100.000 Rupies. PVC-Rohre für Abwasser und Zuleitungen. Die erste Leiter sitzt. Die haben am Anfang nicht gepasst. Mussten noch verbogen werden.
04
  Nun passt sie aber und kann benutzt werden. So nun kann es eigentlich los gehen.
06
  Hier musste rohrbreit die ganze Seite nochmal aufgeklopft werden, weil ein Rohr vergessen wurde. So ist's Leben. Hier ist die Seite bereits wieder zu und die Mauer wurde auch verputzt.
08
  Das wird die Mauer zur Sicherheit gegen das Herunterfallen.
10
  1m Höhe hat sie schon. Nun wird erstmal wieder ein Querträger eingegossen. Ohne Worte!!!
12
  Die Reinigung des Pools ist angesagt. Höchste Eisenbahn. Geschafft! Pool leer und wieder sauber. Nun folgt eine Grundreinigung.
14
  Alles wieder schick - sogar mit Leitern. Endlich sind die Ziegel auf der Mauer, damit diese im Regen nicht so leidet.. Sie hätte aber auch noch 3 Meter höher sein können.
16
  Schicke Mauer in Wellenform. Ob die letzte Stufe noch gefließt wird ist fraglich. Ende Poolbereich mit Eingang (rechts).
18
  Ein geil sauberer voller Pool in Betrieb und funktionsfähig. Klar bis auf den Grund. Was haben wir gegen die Trübungen gekämpft!!!
20
  Hinten kann man das dicke Skimmerrohr sehen und davor das 50 mm Rohr als Überlauf, was bei weitem nicht ausrreicht. Wenn es richtig regnet und das Wasser durch den Skimmer ins Deposit läuft, läuft dies über. Deshalb bauen wir jetzt einen zweiten Überlauf ein. Auch hier eine Geschichte. Das Vakuumrohr welches zum Anschließen eines Saugers dient war völlig undicht und musste neu verlegt werden. Einzige Möglichkeit war das neue Rohr in den Skimmer zu legen, wo es dann hier wieder rauskommt.
24
  Unsere Füllstandsanzeige vom Deposit. Nachträglich eingebaut. Auch hier Altlasten. Das vorher eingebaute Rückschlagventil war viel zu stark. Es musste durch dieses Handventil ersetzt werden.
26
  Schaltkasten für die Poolbeleuchtung. Die unteren 4 Schalter wurden ebenfalls nachträglich eingebaut. Vorher konnte man immer nur 1 Pumpe 3 Stunden laufen lassen. Jetzt kann man 1, 2 oder alle 3 Pumpen zusammenlaufen lassen ohne Zeitlimit.
28
  Um möglichst viel Regenwasser zu sammeln, haben wir im Tribühnenbereich einen Abfluss installiert, der das Wasser in den Skimmer leitet und somit ins Deposit. Nein das Wasser fließt nicht automatisch in den Skimmer so wie in Deutschland. Hier wurde einfach mal wieder nicht vorher überlegt. Auch hier wieder Altlasten. Das Deposit wurde nach Fertigstellung noch nie gereinigt. 10 Eimer Schlamm und ein völlig verstopfter Abfluss waren das Ergebnis.
30
  Auch den Abfluss haben wir modifiziert. Dieser schloß mit dem Boden ab und hatte kein Sieb . Jetzt steht er 10 cm aus dem Boden heraus. Eine Wand so dick wie bei einem Luftschutzkeller. Es ist aber lediglich das Ausgleichsbecken (Deposit) für den Pool. Hier kommen die zusätzlichen Überlaufrohre rein. Natürlich nicht in das kleine Loch.
32
  Es musste schon noch etwas größer gemacht werden. Zwei 110er Rohre dienen nun als Überlauf im Gegensatz zum vorherigen 50er Rohr.
34
  Hier läuft das Wasser dann in die Kanalisation. Ich finde das einfach nur geil!
36
  Der Eingangsbereich zum Gelände. Die letzte Treppe fehlt noch, ist auch ein Sicher- heitsaspekt. Hier der Aufgang zum Geschäft und andere Seite in den Privatbereich.
38
  Es regnet auch mal, was aber nicht heißt das die Arbeit eingestellt wird. Lutz hat die  Pumpe gewartet und baut sie nun wieder ein.
40
  Jacky bei der Analyse des Poolwassers. Das kleine Rohr kommt vom nebenan liegenden Sanitärbereich und dient als Abfluss. Dieses Rohr geht ein Stück später mit in den Abfluss des Pools. Der Abfluss für den Pool ist aber so klein, dass das abfliessende Abwasser sich staut und in die Duschen zurück gedrückt wird.
42
 

Die Poollampe völlig verdreckt vom Verputzen des Pools. Ausserdem läßt man  2 m Kabel an der Lampe, um sie über Wasser reparieren zu können.

Sonst müsste man ja das ganze Wasser ablassen, um mal eine Glühlampe zu wechseln. Dieses Kabel wurde hier jedenfalls abgeschnitten. Folge: Alle Lampen ausbauen, Kabel verlängern und auf Dichtigkeit prüfen.

44
  Nun fehlen noch die Startblöcke auf der anderen Seite. Zuerst wird der Boden geglättet und Steine drauf gesetzt. Die Steine dienen als Füllmaterial damit nicht so viel ...
46
  ... Zement verschwendet wird. Für die Stabilität sorgt der 12er Rundstahl.  
48
50
52
54
56
58  
     
     
     
 

Eine kleine Garderobe wird gebaut.

  Inzwischen haben wir auch die Garderobe in Angriff genommen. Es sollte eine separate Garderobe gebaut werden, da die aber wieder Kohle kostet, versuchen wir die erstmal zu schieben und hinten am Pool ein Provisorium zu bauen. Wir hoffen das dies genehmigt wird.
60
  Hier kommt die Männergarderobe hin und der Zugang für die Damen Erstmal die Drecksarbeit. Rohre verlegen.
62
  Anschließend verputzen.  
64
  Dann kommt der Feinschliff... ... und schon wird gefliesst.
66
  Nun sind auch schon die ersten Fliesen drin. Grün soll das sein.   Ein Ende ist in Sicht.
68
  Nun fehlt nur noch das Wasser. Wieder was geschafft.
  Das sieht alles sehr schön aus, nur war es so überflüssig wie ein Kropf. Hätte man das alles vorher gewusst, dann ......................

 

[<<][<][11][12][13][14][15][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de