Pictures 12

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Unterstand und Haustür

 

Da wir zu wenig trocknen Lagerplatz haben, haben wir uns kurzerhand entschlossen einen

Unterstand bauen zu lassen. Später dient er dann den Fahr- und Motorrädern.

02
  So sah das Provisorium mal aus. Zuerst wurde das Material angeliefert. Letztendlich nur verzinkter Stahl.
04
  Zum Teil wurde das Rohr in kurze Stücke geschnitten und mit dem langen Rohr verschweisst.
06
  Fertig sah es dann so aus.  Nun wurde es noch gestrichen...
08
  ...und anschließend montiert bzw. zusammen geschweisst. Eine Hälfte steht schon mal.
10
  Die andere Hälfte aber auch. Jetzt das Blechdach drauf...
12
  ... und schwupp fertig ist die Laube, ähh der Unterstand.
14
  Links den Schlitz an der Mauer noch abgedichtet und rechts die Bäume noch integriert. In der Mitte (das Graue) ist die Ablaufrinne.
16
  Dieser Blechkasten führt das Wasser in die Entwässerung. Ich finde es nicht schlecht. Ist zumindest praktisch.
18 Ich will nicht sagen, dass das Teil sein Geld wert ist, aber auf jedenfall eines der wenigen Sachen die mit Hand und Fuß gebaut wurden. Es ist stabil und wird täglich gebraucht.
  Hier das Aussehen auf der Poolseite.  
     
 

Nun kommt die Tür. Hatten wir am Anfang vergessen. Kann ja mal passieren.

20
  Zuerst muss ein Loch her. Schön sauber. Je sauberer um so weniger Nacharbeiten hat man später.
22
  Nun ist aus dem Loch ein richtiger Durchbruch geworden. Haben sie schnell und gut gemacht.
24
  Nun die Tür eingehangen, wo sie hin soll. Dann  an den Scharnieren alles verschalt um den Beton einzugießen.
26
  24 Stunden trocknen lassen und die Tür hängt funktionstüchtig in der Mauer. Auf geht sie also auch wie man sieht.
28
  Na wer linst denn da? Oh, mist Türschild vergessen. So jetzt aber!
30

Herzlich Willkommen

 

                                                                                         

Wie man einen Eingang ohne Tür bauen kann ist mir heute noch schleierhaft und lässt mich mit dem Kopf schütteln.

 

[<<][<][11][12][13][14][15][>][>>]

[Home][Das Projekt][Gallerie][Zimmer][Reservierung][Umgebung][Infos][Kontakt]

Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de